PLM Implementation Consultant (m/w)
Verantwortungsbereich/Aufgaben:
Als Implementation Consultant (m/w) sind Sie zuständig für die erfolgreiche Implementierung unserer Teamcenter-Software zur unternehmensweiten Produktdatenverwaltung bei unseren Kunden. In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie im engen Kontakt mit den Fach- und IT-Abteilungen sowie den direkten Anwendern Lösungen, die Sie dokumentieren und mit Unterstützung Ihres Teams implementieren. Abhängig von Ihren Erfahrungen arbeiten Sie prozessnah (Konzept) oder IT-nah (Konfiguration und Anpassung). Außerdem besteht die Möglichkeit, Schwerpunkte in den Einzelthemen Dokumentenmanagement, VR/DMU/Visualisierung oder MulitCAD-Management zu setzen. Ihr spannendes Aufgabenprofil wird abgerundet durch die Durchführung von Anwendungstrainings und Workshops beim Kunden vor Ort.

Ausbildung:
Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung

Kenntnisse/Sprachkenntnisse:
Kenntnisse im Bereich CAD, PLM, PDM, PPS oder MultiCAD

Erfahrungen

  • Sehr gute Erfahrungen in der Beratung und Konzepterstellung von Produktdatenverwaltung und Produktentwicklungsprozessen
  • Erfahrung in der Automobilbranche

Fähigkeiten:

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Ihr persönliches Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse enthält.

Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte an:

Frau Simone Lockert unter
0911 / 53991-232

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte den folgenden Link: Online-Bewerbung

 

© evosoft GmbH