
evosoft auf der Fachmesse „all about automation 2025″ in Düsseldorf
Am 17. und 18. September 2025 ist evosoft auf der Fachmesse all about automation in Düsseldorf vertreten. Am Stand 431 präsentieren wir, wie digitale Innovationen und
Lesedauer: 3 Min.
Autor: Marketing
Anfang September 2022 besuchten Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) und Helmut Ziegler, Head of Technology & Innovation bei evosoft und Siemens ADV D, das evosoft Ungarn Headquarter in Budapest.
Der Besuch bot eine hervorragende Gelegenheit, Herrn Prof. Dr. Hornegger das professionelle Portfolio und die innovativen Lösungen von evosoft zu präsentieren. Zudem wurde gemeinsam mit Istvan Petenyi (CEO evosoft Hungary Kft.) darüber diskutiert, wie den Universitätsstudent:innen das Potential von evosoft vermittelt werden kann.
Fragen wie „Welche Programme ermöglichen es evosoft, Studierende sowohl in Erlangen als auch in Budapest so in Industrieprojekte einzubinden, dass beide Seiten davon profitieren können?“ und „Wie kann evosoft länderübergreifende Studien und Praktika fördern?“ standen dabei im Mittelpunkt. Das Programm Universitätsprogramm EELISA (European Engineering Learning Innovation and Science Allianc) bietet hierfür die passende Grundlage, welches evosoft durch Praktikumsplätze in Nürnberg und Budapest unterstützen wird.
Die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Universitäten ist unerlässlich ist, um beide Seiten wettbewerbsfähig zu halten und darüber hinaus die nächste Generation von Ingenieuren bestmöglich auszubilden.
Vorgeschlagene Beiträge
evosoft auf der Fachmesse „all about automation 2025″ in Düsseldorf
Am 17. und 18. September 2025 ist evosoft auf der Fachmesse all about automation in Düsseldorf vertreten. Am Stand 431 präsentieren wir, wie digitale Innovationen und
evosoft trifft Tigra Kft. – Austausch im Generalkonsulat von Ungarn in München
Im ungarischen Generalkonsulat in München trafen sich evosoft GmbH und Tigra Kft. zu einem ersten persönlichen Austausch. Ziel war das gegenseitige Kennenlernen und ein Blick auf
Gemeinsam zum Ziel: evosoft beim B2Run 2025 in Nürnberg
Über 40 evosoft-Kolleg:innen haben am 22. Juli 2025 beim B2Run in Nürnberg sportlichen Ehrgeiz, Teamgeist und jede Menge gute Laune bewiesen. Ein Event, das uns noch